Dienstag, 1. April 2008

[BOSTON] A Weekend in Boston

3 Praktikanten machen einen Wochenendausflug nach Boston. Freitag sind wir um 16 Uhr aus New York rausgefahren und wegen ein wenig Verkehrsstau so gegen 21-22 Uhr in Boston angekommen. Also Six-Pack Corona geholt und den Abend chillig auf der Couch verbracht. Den nächsten Tag ging es dann auf dem bekannten Freedom Trail. Dabei ist auf den Strassen eine Markierung aufgemalt/gebaut der man den Freedom Trail (http://www.cityofboston.gov/freedomtrail/, http://thefreedomtrail.org/) ohne Karte folgen kann. Der Freedom Trail ist ein Weg auf dem man einige schicke historische Sehenswürdigkeiten Bostons abklappern kann. Wir sind allerdings nur durch den südlichen Teil gegangen.




Aus Boston Downtown geht es über die Charlestown Bridge raus Richtung Süden zum Bunker Hill Monument. Das war unser Ziel, so ein spitzes grosses Monument, dass der Schlacht von Bunker Hill gewidmet wurde.


[Sicht auf die Seilbrücke vom Highway I-93]


[Charlestown Bridge, voll aus Stahl - auch die Strasse, wo man nach unten aufs Wasser durchgucken kann. Also nichts für Leute mit Höhenangst!]


[Bisschen Boston Skyline]


[Sehenswürdigkeit auf dem Freedom Trail, irgendein altes Schiff am alten Marineanleger USS Constitution. Dahinter wieder schicke Boston Skyline]


[Der Quincy Market, eine Fressmeile mit vielen kleinen Imbissen]


[Faneuil Hall - eine kleine Einkaufspassage]


[McDonalds, ein historischer Kämpfer für den inneren Bauchfrieden]


[I-93 Highway Bridge]

Dann erreichten wir die Paul Revere Mall/Old North Church...






Und endlich am Ziel angekommen, das Bunker Hill Monument...


[Die Statue hat wohl auch irgendwas mit Bunker Hill zu tun, aber naja, Geschichte halt...]




Und dann ging es wieder zurück nach Boston Downtown...






[Süsses kleines Fire Department]






Die beiden anderen Praktikanten sind dann Sonntag zur Harvard University gegangen, hoffentlich gibts darüber Bericht auf Marvins Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen